DSC08527 (2)

Bundes- und Landesehrung des LEADER-Projektes „Frauen bewegen“

Die LEADER-Region FUMO und Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee können stolz auf eine besondere Auszeichnung sein. Im Rahmen der Veranstaltung „HEIMAT.LAND.LEBENSWERT.“ in Henndorf, ein aktueller Schwerpunkt des BMLFUW und basierend auf dem Programm für Ländliche Entwicklung wurde der Geschäftsführerin der LEADER-Region Eveline Ablinger eine Ehrung zuteil. Gerühmt wurde das vorbildhafte Projekt „Frauen bewegen“, ein von Brigitte Maria Gruber geleitetes Programm zur Stärkung der Frauen in ländlichen Gebieten, wozu auch der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft Andrä Rupprechter sowie Landeshauptmann von Salzburg Wilfried Haslauer herzlich gratulierten.

Der zweite Durchgang des erfolggekrönten Projektes für Frauen startet im Oktober 2017. Ziel ist es wieder, Frauen aus der gesamten FUMO-Region für ihre weitere persönliche Entwicklung – sei es auf ehrenamtlicher, politischer, wirtschaftlicher oder sozialer Grundlage – ermutigen und begeistern zu können. Die Bewerbung ist ab sofort möglich, der Durchgang startet im Oktober 2017. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:

 

 

 

DSC08534 (2)DSC08481 (2) DSC08484 (2) DSC08520 (2)DSC08511 (2)  DSC08521 (2)