IMG_1852 (2)

EU-Fischereitreffen am Mondsee

Im Rahmen des Österreichischen Vorsitzes im Rat der Europäischen Union trafen sich die Zuständigen für Fischerei am schönen Mondsee. Mit dabei: Die LEADER Region FUMO!

Von 2.-4. Juli fand das informelle Treffen der EU-Kommission mit den Programmverantwortlichen aus allen Mitgliedsstaaten im Rahmen der österreichischen EU-Präsidentschaft Österreichs in Mondsee statt. Das Treffen wurde vom BMNT in Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Wasserwirtschaft organisiert.

Am 3. Juli wurde ein Besichtigungsprogramm veranstaltet, bei dem auch das Mondseer Rauchhaus besucht wurde. Da es sich beim Rauchhaus und Bauernmuseum um ein gefördertes LEADER-Projekt handelt, wurden zu Beginn der Führung eine kurze Einführung in die LEADER-Region sowie in diverse thematische LEADER-Schwerpunkte gegeben. Anschließend konnte den Gästen einen Einblick in das Museum gewährt werden.

IMG_1847 (2) IMG_1849 (2) IMG_1852 (2) IMG_1856 (2) IMG_1862 (2) IMG_1866 (3) IMG_1868_entdeckenundstaunen (2)