IMG_1989 (2)

Region FUMO als Gastgeber für LEADER Regionen aus Oberösterreich und Salzburg

Österreichweit einzigartig ist die länderübergreifende Zusammenarbeit von Salzburg und Oberösterreich bei LEADER-Projekten, die mit EU-Geldern die Stärkung des ländlichen Raums fördern.

Beim Obleutetreffen in der Region FUMO (Fuschlsee Mondseeland) konnten sich Salzburger Landesrat Josef Schwaiger und sein oberösterreichische Kollege Max Hiegelsberger überzeugen, wie erfolgreich die Kooperation zwischen den Landesgrenzen durchgeführt wird. In der LEADER Region FUMO wird derzeit an über 40 Projekten gearbeitet, die den ländlichen Raum stärken.

Der Nachmittag wurde beim Obleutetreffen nicht nur genutzt, um bei der Exkursion Projekte kennenzulernen, sondern auch für Fachgespräche und den Austausch zwischen den LEADER Regionen.

IMG_1966 (2)

 

IMG_1976 (2)

IMG_1973 (2)

IMG_2060 (2) IMG_1908 (2) IMG_2042 (2) IMG_1986 (2)

IMG_1895 (2)